Z
Ze Writer


Ein hartes Leben. Bittere Erfahrungen. Lasten.


Cuento No para niños menores de 13.

#kurzgeschichte
Cuento corto
0
842 VISITAS
En progreso
tiempo de lectura
AA Compartir

Wieder ein Mal


Tausende Gedanken kreisen mir im Kopf. Die Uhr zeigt 3:43, wieder ein Mal kein Schlaf, wenn es so weiter geht werde ich morgen nichts zu Stande kriegen. Wieder Mal. Augen geschlossen lieg ich da und höre der Stille und meinem Herzschlag zu. Mir kommen einzelne Minuten wie Stunden vor. Wieder ein Mal. Mir fällt wieder alles ein , wie an eigentlich jedem anderen Tag. Sätze , die meine Mutter sagte , die ständige Frage "Was kannst du denn?" oder Aussagen, dass ich ihr Leben kaputt gemacht hätte. Mittlerweile lebe ich alleine und muss ihre Beleidigungen nicht mehr hören. Aber bin ich wirklich so ? Kann ich wirklich nichts ? Ich gehe zum Fenster und meine Knie werden bei dem Gedanken des Versagens und der Enttäuschung weich. Die Uhr, die nun 4:00 Uhr zeigt , begleitet meine Gedanken. Monoton. Die Zeit schwindet. Jede weitere Minute bedeutet weitere Gedanken. Wie fremdgesteuert gehe ich schon in die bereits helle Küche. Während ich den Wasserkocher anmache frage ich mich "Warum?" . Was wird sie jetzt wohl machen und denken, wenn sie mich jetzt sieht. Wenn sie sieht, dass ihr Kind doch was erreicht hat. Jetzt bin ich Arzt. Wie sie es mir als Kind immer sagte. Ist sie jetzt vielleicht stolz auf mich ? Jedoch packt mich die Wut. Sie hat mich nie unterstützt , ihre Sprüche fühlen sich immernoch so wie Scherbenwürfe an. In der Wut knalle ich meine rote Tasse auf die Arbeitsplatte. Mit einem lauten Scheppern springen die Scherben umher und es hängt nur noch der Henkel an meiner Hand. Das laute Klirren holt mich aus meinen Gedanken raus und ich sehe wie die Uhr fast 5:00 Uhr zeigt. Müde und teils abgelenkt fahr ich ins Krankenhaus. Kaum angekommen hör ich die ersten Sirenen. Heute bin ich bei der Notaufnahme.

"Weiblich , 40 Jahre alt und hatte einen Autounfall"

Ich stehe wie angewurzelt da.

9 de Mayo de 2020 a las 14:35 0 Reporte Insertar Seguir historia
0
Continuará…

Conoce al autor

Comenta algo

Publica!
No hay comentarios aún. ¡Conviértete en el primero en decir algo!
~

Historias relacionadas

Más historias

Esqueletos Esqueletos
DOS ALMAS DOS ALMAS
Novedades Novedades