lizzy-case1654581828 Lizzy Case

Ein Feuerwerk wird über den Bodensee in Konstanz abgeschossen. Likes und Feedbacks sind herzlich willkommen.


Short Story All public. © Claudia Kaske

#Seenachtsfest #Konstanz #Fest
Short tale
0
2.6k VIEWS
Completed
reading time
AA Share

Das Seenachtsfest

Es ist Mitte August in Konstanz. Viele Plakate sind an den Laternen befestigt und berreichern die Stadt. Auf den Plakaten verkündet man das Seenachtsfest. Es ist warm, das Eis schmilzt und die Promenade wird schon abgesperrt.


Ein paar Tage später ist es so weit.

Die Bewohner der Stadt versammeln sich schon um das Ereignis zu bestaunen. Ein Ereignis was für die Augen und Ohren ein Genuss ist, man wartet geduldig auf diesen Moment.

Ein Feuerwerk wird über den See abgeschossen, Musik erklingt im Hintergrund und harmonisiert zusammen. Die Lichter von den Feuerwerk spiegeln sich im Bodensee wieder.


Seenachtsfest

Viele Menschen gehen die Promenade entlang, von Ständen und Bühnen hört man Gesang.

Sie warten auf den großen Augenblick, was die Stadt um diese Jahreszeit so voll entzückt.

Doch schon bald schlägt die Uhr fünfzehn nach zehn, mit einen Blick nach oben kann man das Feuerwerk sehen. Dann zeigen sich helle Lichter am Himmelszelt, verzaubern mit ihren Farben eine bunte Welt.




June 17, 2022, 7:17 p.m. 0 Report Embed Follow story
0
The End

Meet the author

Comment something

Post!
No comments yet. Be the first to say something!
~